Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut

 



Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut
  Startseite
    Über uns
    Die letzten 2 Jahre
    Schwoerer-Haus
    Das "eine" Haus !
    Architektin / Pläne
    Erdarbeiten
    Anlieferung/Aufstellung
    Innenleben
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Letztes Feedback


http://myblog.de/hausbau-eckental

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Welches Haus soll es werden?

... nun das Grundstück haben wir in der Tasche aber was/wie baut man jetzt am Besten? Christian ist ein unglaublicher Werkler und ehrgeizig obendrein. Holz oder Stein? Wenn Stein welcher Stein? Einfamilien- oder Zweifamilienhaus? Groß oder Klein? Mit Keller oder ohne Keller? Wir verloren uns in den tiefen der Möglichkeiten ein Haus zu gestalten. Wir hatten so viele Termine bei den unterschiedlichsten Baufirmen. Viel Eigenleistung, wenig Eigenleistung, hoher Preis, niedriger Preis.... es war einfach unglaublich. Wir haben tatsächlich die Lust am Hausbau verloren. Wir waren am Ende, spielten sogar mit dem Gedanken das Grundstück unbebaut zu behalten und für die Kinder aufzuheben. Preis und Zeit - beide Aspekte plagten uns Tag und Nacht. Wir waren auch unzählige Male in der Fertighauswelt in Hessdorf... aber Christian war nie so vom Holzhaus überzeugt. Er konnte wenig Eigenleistung einfließen lassen und nicht so frei gestalten wie er es gerne gewollt hätte. Zur Auswahl stand dann ein Steinhaus - zum Selbstbau und ein Fertighaus der Firma Schwörer-Haus. Bauzeit... Bauzeit und Preis,.. Bauzeit, Preis und KFW(die Werte konnte beim Holzhaus besser erreicht werden) Nunja... was soll ich sagen, am 09.03.2015 haben wir einen Antrag auf Werkvertag bei der Firma Schwörer-Haus unterzeichnet und am 23.03.2015 die Auftragsbestatigung direkt vom Werk zurück erhalten
26.3.15 15:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung